Alle Beiträge, die unter Blog gespeichert wurden

abnormal

Ja vergleichsweise zu meinen normalen Blogpost-Titeln ist dieser hier sehr provokativ gewählt, Absicht. Mir fällt mehr und mehr auf, wie der Enthusiasmus bezüglich diesem außergewöhnlichen warmen Herbs / Novemberwetter steigt. Nichts gegen Sonne, auch von meiner Seite aus, aber es ist einfach für diese Jahreszeit untypisch und hat nicht nur auf die Natur, Insekten und Tierwelt Auswirkungen sondern (ob wir wollen oder nicht) auch auf uns ! Da ich in letzter Zeit häufiger über solche Artikel stoße fasse ich nun hier einiges zusammen. Vorher möchte ich klar stellen, dass es hier nicht nur um uns Menschen geht, die sich tagtäglich nach Sonne und T-Shirt Wetter sehnen, nein, es geht um alle Lebewesen auf dem Planeten, ob Pflanzen, Tiere oder eben Menschen, es betrifft alle. Wer das gekonnt ignoriert und nicht einmal den ganzen Artikel liest – gut, zwingen kann ich keinen, aber irgendwann kommt auch IHR nicht mehr daran vorbei euch wenigstens einmal so etwas durchzulesen ;) Sind Temperaturen um und über 15 Grad normal für November? Oder ist das eine Auswirkungen des Klimawandels ? …

Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

Motivation zum Verschenken

Hallihallo ihr Lieben, Es gibt ja so unwahrscheinlich viele Motivationssprüche und wirklich gute Zitate, dass ich mir theoretisch jeden Tag einen neuen ausdrucken könnte, weil ich sie einfach alle unfassbar toll und wohl irgendwie auch inspirierend finde. Es gibt aber dann doch ein oder zwei Sprüche, die mir aus irgendwelchen Gründen im Vergleich zu all den anderen Sprüchen, total im Kopf hängen bleiben und die sich ganz unbewusst im Laufe des Tages immer in meinem Gedankenapparat wiederholen. „there are no shortcuts to any place worth come.“ Kennt ihr das ? Habt ihr auch manchmal einen Spruch da denkt ihr wirklich „BOAH! Das is es !“ und irgendwie, obwohl es dann so gesehen wirklich nur ein Spruch ist gibt er euch wenigstens ein Fünkchen Kraft und Motivation ? Also geht’s mir momentan mit folgendem, deswegen habe ich meine mega Profimäßigen Bearbeitungsskills ausgepackt ( Nicht wirklich, Vivi )und mir den Spruch quasi selbst als Bild verpackt. „the future depends on what you do today. Ja ich weiß selber, das Bild ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber irgendwie …

vanillaholica.com Winter See Landschaft Österreich Urlaub Natur

Was man in den Wald hineinruft…#notizanmich

Kommt zurück, oder wie war das ? Naja, diese Art von Redewendungen und Sprüche zu merken ist definitiv nicht meine Stärke, aber so ähnlich hieß es auf jeden Fall. Die Aussage, und da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass ich diese noch richtig wiedergeben kann, ist jedoch, dass großteils das, was man von sich gibt oder das, was man austeilt, egal wann und egal wie wieder zurück kommt, und wenn es um dieses Karma, Schicksal, oder wie man es auch nennen mag geht, Leute, bin ich 100% Believer. Ich, auch wenn es vielleicht für viele ein wenig egozentrisch oder gar naiv klingen mag, „All das, was man von sich gibt, kommt wieder zurück“ glaube zu 100%, dass all das, was man von sich gibt, egal ob es jetzt nur lautlose Gedanken sind, und man jemanden vielleicht ganz unbewusst einen Aufstieg in der Karriereleiter wünscht, oder eben genau das Gegenteil, dass diese Person nicht von soviel Erfolg im Leben bereichert werden solle, sprich egal ob positiv oder negativ, alles im Leben wieder zurück kommt.   Dabei habe ich für …

vanillaholica.com Winter See Landschaft Österreich Urlaub Natur

Umzug: Vanillaholica.com neuer BLOG !

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch nur sagen, dass vanillaholicaa.wordpress.com zu vanillaholica.com umgesiedelt ist ! Im laufe der Tage sollten die automatischen ‚Wordpress‘ Abonnenten von meinem vanillaholicaa.wordpress.com Blog zu meinem neuen Vanillaholica.com transferiert werden. Du kannst aber natürlich gern selbst auf meinem neuen Blog vorbei schauen und mir dort sehr gern wieder per E-Mail, Bloglovin, oder so folgen :) (Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Umsiedeln alle Abonnenten automatisch mitnimmt !!! – Also lieber selbst aktualisieren ! ) NEUER BLOG : http://www.vanillaholica.com 

grün, Pflanzen, Demo, Inspiration, Inspo, Interior, vanillaholica.com, Nachhaltigkeit, Kaktus,

Interior Inspiration: Grüner Daumen

 Dem Wetter nach,auch wenn es momentan ja ein wenig schwankt, klopft der Frühling schon langsam vor unserer Tür, und ich kann es ehrlich gesagt auch kaum mehr erwarten, die Vögeln wieder zwitschern zu hören und dieses safte, grüne und lebendige Gras zu sehen und riechen. Da steigt die Motivation doch gleich enorm. Ich habe bis jetzt noch absolut keinen grünen Daumen, obwohl ich es wirklich liebe frische Blumen im Esszimmer, oder Schreibtisch stehen zu haben. Aber um ehrlich zu sein, kenn ich auch keinen, der von sich behauptet er hätte einen grünen Daumen ! Auf Pinterest gibt es ja dazu wunderschöne Inspo, und ich dachte mir, ich teile hier meine Lieblinge mit euch. Ich hab zwar noch wirklich keine Ahnung, welche Pflanzen, wieviel, ob große oder kleine, ob bunte oder einfärbige, ich mir zulegen werde, aber eins weiß ich gewiss, KAKTEEN werden dabei sein ! #großeKakteenLiebe Dieser Bohemian / Retro Style hat’s mir irgendwie in letzter Zeit angetan, also bin ich mal gespannt, was ich aus meinem Studentenzimmer schönes zaubern kann ! Wie schaut’s bei euch …