Blog, Entdecken, Travel
Kommentare 3

Winter Paradise im Februar

Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

Ja was ein Titel wieder ! Vivi du bist ja so kreativ.nicht. Eigentlich wollte ich heute schon meinen ersten Frühling bezogenen Blogpost hochladen, und schon langsam die bunten Blümchen, strahlend grünen Landschaften, und die Sonne durch Fotos auf meinem Blog wieder verbreiten, jedoch hat mir da wahrlich das Wetter einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Schlimm ist es nicht, obwohl ich ja eigentlich eher unspontan (Planfuchs ^ 1000) bin, ging es dann nachdem es in der Nacht von vorgestern(4.2.) auf gestern(5.2) fast 10-15 Zentimeter geschneit hat, gleich nach dem Frühstück raus in die Sonne und in den Schnee.

0-4

Eine Stunde später war es jedoch schon so warm, dass nicht einmal eine Jacke mehzwingend notwendig war; und innerhalb von 3 Stunden ist (sprich bis zum Mittagessen) der Schnee auch großteils wieder wegschmolzen. #no!

Nichts desto trotz habe ich noch ein paar Fotos gemacht, um den letzten Schnee ? -Ich trau mich es kaum zu sagen- für Januar/Februar 2016 fest zu halten. Im letzten Post war ich ja auch schon davon überzeugt der Winter ist vorbei, egal. Lassen wir diese Debatte von Winter ist vorbei, Frühling fängt an einfach mal offen.

Viel Spaß an alle die noch in Ski- Urlaub fahren. Hier eine kleine Schnee(-bilder) Flut :) !

5.Februar.2016

1-2

2-3

5

Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

Die Aussicht von meinem Zimmer aus, bzw. von unserer Terrasse kennen die meisten ja entweder von meinen zahlreichen Snaps (vanillaholica), oder von Instagram ! Erst wenn ich nach einer langen Zeit von Wien wieder hier in Kärnten bin, fällt es mir anfangs echt schwer zu glauben, dass ich auf diesem schönen Flecken Erde wohne. Wie kitschig, aber wahr.

Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

Absolut nichts gegen Wien, ich liebe Wien und würde die Stadt nie gegen eine andere Studentenstadt eintauschen, aber mit solcher Aussicht ist es meiner Meinung nach einfach schwer zu konkurrieren !

Ich bin echt unfassbar dankbar so eine „Kulisse“ in meiner unmittelbaren Umgebung zu haben- weil ob ihr es glaubt oder nicht- alle Fotos wurden keine 2 Minuten (zu Fuß) von meinem #homesweethome gemacht.

Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

9

 Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

 Schnee Schneelandschaft Österreich Austria snow carinthia Kärnten vanillaholica.com

Update: 10. Februar. 2016

Picfx-Photo 4

Picfx-Photo 3

Eigentlich hatte ich vor einen Blogpost ohne Gefasel und nur mit Bildern zu schreiben, naja das hat dieses Mal wohl nicht geklappt.
Als Schlusswort muss ich jedoch noch folgendes hinzufügen: Irgendwie erinnern mich die Fotos ja ein wenig an The Revenant ! Aber wirklich nur ein bisschen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Film um einiges kälter war, und Leo mehr als nur ein zwei Pullover tragen musste. Unfassbar guter Film. #leoforpresident eindeutig ! Aber gut. Euch allen ein feines Wochenende ! Habt es schön :)

XOVivi

3 Kommentare

Kommentar verfassen

