Blog, Entdecken, Review
Kommentare 7

Ziaja Naturkosmetik Review

ZiajaWie sich vielleicht noch ein paar wage erinnern können, war ich im Dezember zum Ziaja Event hier in Wien eingeladen. Es war ein wirklich schöner Nachmittag an dem ich ein paar weitere Mädels kennen lernen durfte und uns allen ein wenig über Ziaja näher gebracht wurde.
Ich durfte ein paar Goodies zum Ausprobieren und Rezensieren mit nach Hause nehmen und hier kommt nun ein kleiner Erfahrungsbericht derer.
ziaja1
Die Firma wurde 1989 von den Pharmazeuten Aleksandra und Zenon Ziaja in Danzig gegründet und bietet eine sehr große und hochwertige Produktpalette von rund 400 Produkten für die verschiedensten Bedürfnisse.
Alle Bestandteile in den Produkten sind pflanzlichen und biotechnologischem Ursprungs und wurden nicht an Tieren getestet. Die außergewöhnlichen Rezepturen sind von sehr hoher Qualität – entwickelt mit der großen Erfahrung im pharmazeutischen und medizinischen Bereich.
Momentan sind Ziaja Produkte in folgenden Geschäften erhältlich: DM, Bipa, Merkur und Naturshop.org .

ziaja1

 

 

Um das ganze kurz und knackig und doch informativ zu halten, setz ich hier ein paar Fakten über die Produkte als auch deren Inhaltsstoffe stichwortartig an.

  • keine Tierversuche
  • nicht zu 100%- organisch aber trotzdem  natürliche Kosmetikmarke
  • PH-Wert neutral
  • klinisch und allergologisch getestet

ziaja1

 

 

 

Ich persönlich durfte vier verschieden Handcremes: die goat’s milk, coconut, natural olive und cocoa butter handcreme ausprobieren, und weiters in der „Olive-Linie“ die Olivenöl creme, die olive- anti- wrinkle creme und die natural olive cleansing milk. Ich werd in diesem Beitrag jedoch meinen Fokus auf die Handcremen legen.

Da ich auch zu denjenigen gehöre, die im Winter einfach immer trockene Hände haben, war das ganze ein heikles Ausprobieren bis ich endlich eine Handcreme hatte, die auch meine Hände einigermaßen gepflegt halten. Meistens war es nämlich so, dass wenn ich eine Handcreme gefunden hatte, nach auftragen derer meine Hände zwar nicht mehr trocken waren, aber alles klebte und verschmiert war, was definitiv auch suboptimal war.

goatsmilk

olive

Diese Handcreme hab‘ ich ganz unabhängig von diesem Blogeintrag einmal vor zwei Jahren ausprobiert, als ich mich auch schon über natürliche Alternativen erkundigt habe. Die Handcreme ließ sich wie die anderen zwei auch, total gut auftragen und sank total schnell in meine (wohl sehr trockene) Haut ein. Mir persönlich hat jedoch einmal eincremen nicht gereicht, um das zufriedenstellende Pflegegefühl zu erhalten, da musste ich schon mindestens zwei Mal auftragen (aber wie gesagt, dass kann auch an meiner Haut liegen).

coconut

Von dieser Handcreme bin ich ehrlich gesagt besonders angetan. Ich liebe Kokosnüsse ja sowieso gerne, egal ob jetzt als Frucht, Raspeln, Scheiben, Milch, Butter, wie auch immer, der Duft lässt mich immer ein wenig in Trance versetzen und an den letzten Sommerurlaub zurück denken. Okay, das klingt jetzt mega kitschig Vivi.

Auffallend bei dieser Creme ist jedoch,dass obwohl der Duft und die Süße einem eher ein „klebriges Gefühl“ vermitteln könnte die Handcreme kein bisschen klebt, und dazu musste ich dieses Mal auch nur einmal eincremen, was denke ich an den höheren Fettgehalt aufgrund der Kokosnuss zurück zu führen ist. Mein Favorit.

cocoa

Hat bei mir gleiche Wirkung wie die coconut Handcreme gehabt, nur der Duft war um einiges intensiver ! Für meinen Geschmack schon fast zu stark.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Ziaja.

7 Kommentare

  1. Love this brand, I am using their coconut body cream and I love it! Love the fact that you are wearing our Bliss by Iman bracelet :) We should talk about a another collaboration if you are interested :)
    x

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s