Blog, Review
Kommentare 15

FRIYA: Superfood,Supersache!

Neulich kam ein in blaues Papier eingewickeltes Paket an. Als ich es öffnete befand sich ein NOCH schöneres Geschenk darin, diese Friya-Box!
Allein die Verpackung und Gestaltung gefiel mir schon so gut, dass ich sie glatt auf Instagram teilen musste.

Foto 25.07.15 10 13 43

Was ist Friya?
Friya ist ein Getränk, das auf Basis von Basilikumsamen hergestellt wird.
Laut Friya selbst sind Basilikumsamen:

  • leicht sättigend.
  • unterstützen den Stoffwechsel.
  • regulieren den Wasserhaushalt im Körper

Foto 25.07.15 10 15 51

Philosophie hinter Friya:
Der Name wurde von „Free Ya!“ abgeleitet und bedeutet so viel wie „Befrei Dich vom Stress, lass Dich inspirieren und genieße einen schöpferischen Moment ganz für Dich.“
Es geht also darum die Lebensqualität wieder in den Mittelpunkt zu setzen.

Positive Aspekte von Friya:
FRIYA …

  • erfrischt und überrascht mit seiner einzigartigen Textur.
  • ist leicht sättigend, enthält aber nur 34 kcal auf 100 ml.
  • ist laktosefrei und vegan.
  • braucht keinen zugesetzten Zucker – enthält von Natur aus Zucker.
  • verzichtet auf Konservierungsstoffe.
  • wurde gemeinsam mit Ernährungsexperten entwickelt.

5

3

Meine Meinung:
Ich persönlich bin völlig von Friya angetan. Es ist für mich wichtig zu wissen, dass hinter dem Produkt auch eine Geschichte und eine Philosophie stecken. So ist das bei Friya. Friya steht für etwas, und will etwas erreichen; Menschen ein besseres Lebensgefühl zu geben und das „nur“ mit einem Getränk.

Friya kann man ohne schlechtes Gewissen trinken. Es sind keine Konservierungsstoffe und kein zugesetzter Zucker vorhanden, so dass wirklich nur die Basilikumsamen ihr Wunderwerk tun.

4

Die Konsistenz an sich ist vielleicht für diejenigen, die mit einer „ausgewogenen“ Ernährung noch eher weniger zu tun hatten  gewöhnungsbedürftig, aber für diejenigen, die schon etwas von Chiapudding oder ähnlichem gehört haben, ganz normal.
Sie ist eben geleeartig aber doch flüssig!
Der Geschmack an sich ist wirklich erfrischend. Also ich dachte selbst, dass es eher schleimig-klebrig sein wird, aber ich muss doch zugeben, dass Friya auch bei diesen Temperaturen im Sommer schön erfrischend ist. Es schmeckt leicht nach Apfel und selbstgepflückten Beeren- I LIKE ♥

In freundlicher Zusammenarbeit mit Friya

15 Kommentare

  1. Pingback: Wasser aufpeppen mal anders! | Vanillaholica

  2. habe nun schon des Öfteren von diesem kleinen Wunderfläschchen an Getränk gehört und gesehen … leider habe ich es in meiner Gegend noch nirgendswo gesehen, dabei muss ich sagen, ich hätte es allein der Verpackung wegen wohl direkt gekauft :)
    Basilikumsamen als „geheime“ Zutat klingen jedenfalls auch sehr interessant!

    ich finde eben auch, dass gerade solche Marken mit nachhaltigem Unternehmensgedanken durch unsere Kaufkraft gepusht werden sollen!

    falls du Tipps hast, wo man Friya in Deutschland bekommt, gerne her damit!
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt mir

    • Danke dir für dein ausführliches und ehrliches Kommentar Tina ! :)
      Wo man es in Deutschland bekommen könnte weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir eventuell Denns oder ähnliche Biomärkte sehr gut vorstellen !

      Ja das finde ich eben auch, mir ist bei solchen Produkten einfach immer total wichtig, dass kaum Chemie mit reingepumpt wurde :) !

      Ganz liebe Grüße
      Vivi

      Gefällt 1 Person

    • Danke Kerstin :)
      Ja wie geschrieben hat mich gleich schon die Verpackung umgehauen 😊 so hübsch :)
      Und schmeckn tuts wirklich gut- fruchtig und frisch !

      Ganz liebe Grüße 💓

      Gefällt mir

  3. Ja Friya ist wirklich super !
    Mh. den Preis hab‘ ich jetzt ehrlich gesagt garnicht angeschaut, aber der wird sicher auch in unterschiedlichen Märkten je variieren.
    Ich persönlich würde aber für Friya auch etwas mehr Geld ausgeben, da wirklich sehr gute INhaltsstoffe drin sind :) !
    Aber danke für dein Kommentar und deine Sicht auf die Lage, CHrissi !

    Liebe Grüße
    Vivi

    Gefällt 1 Person

  4. Ich finde Friya auch echt toll!! Hab bis jetzt noch kein interessanteres neues Getränk als dieses getrunken. Nur der Preis ist schon etwas hoch…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s