Desert, Essen, Frühstück, Snack
Hinterlasse einen Kommentar

Haferflocken Kaiserschmarrn

Hallihallo !
Da ich gestern auf Instagram nach meinem Haferflocken Kaiserschmarrnrezept gefragt wurde, dachte ich, ich sollte die Mengenangaben noch einmal überprüfen bevor ich es auf meinem Blog veröffentliche.
Gesagt, getan, hier kommt das Rezept ;)

Zutaten:
-1 EL Kokosmehl (10-15g)
-4 EL feine Haferflocken (40g)
-10 EL Milch / Vanille Sojamilch (70 ml)
-1 Prise Salz
-2 TL Agavensirup
-Vanille Proteinpulver (optional)
-1 Ei

Kaiserschmarrn3

Zubereitung:
Das Ei trennen und das Eigelb mit dem Kokosmehl, den Haferflocken, der Milch und dem Agavensirup in eine Schüssel geben. Das Eiweiß nach Zugabe einer Prise Salz steif schlagen und das Eiweißpulver, falls man welches benutzt, hinzugeben und weiter steif schlagen. Die Zutaten in der „Eigelb-Schüssel“ ebenso verühren und den Eischaum langsam unterheben. Den Teig in einer Pfanne auf mittlerer Temperatur mit ein wenig Kokosfett raußbacken, umdrehen und dann in kleine Stücke teilen.

Kaiserschmarrn11

Nährwerte für 1 Portion (ohne Proteinpulver):

Kalorien

Eiweiß

Kohlenhydrate

Fett

316,6

16,31

36,88

11,3

Kaiserschmarrnq

Signature

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s